Cloudbasiertes Gebäude- und Energiemanagement

Energie sparen für eine bessere Zukunft

Bereits seit dem Jahr 2014 beschäftigen wir uns mit der Einsparung von Energiekosten i.S.e. Nachhaltigkeitsorientierung auf Klimaebene. Bei steigenden Energiepreisen war die Fokussierung immer auf die Reduzierung des Verbrauches gerichtet, ohne dabei allerdings auf den gefühlten Komfort verzichten zu müssen.


Wir konnnten unsere Klimabilanz in den vergangenen Jahren mithilfe einer wetterprognosegesteuerten ClimaCloud-Lösung und durch Feinjustierung unserer Steuerungen unter Beteiligung der "RED KILOWATT Energiemanagement GmbH" positiv gestalten.

Seit 2015:

19 % durchschnittliche jährliche Einsparung für Wärmeenergie

Einsparung: 221.409 kWh

CO2-Ersparnis: 44,7 t

 

 

Seit 2015:

21,8 % durchschnittliche jährliche Einsparung für Stromenergie

Einsparung: 383.056 kWh

CO2-Ersparnis: 205,8 t