Praktikum bei der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

Veronika zeigt uns ihre Highlights

Drei Wochen war sie Teil des VR BANK- Teams und konnte hinter die Kulissen einer Bank schauen. Was ihr dabei besonders gefallen hat, erzählt Veronika uns heute selbst.

Drei Momente hat sie sich rausgepickt, die sie zu ihren Highlights des Praktikums zählt. Welche das sind, sehen Sie hier:

 

„Die tägliche Arbeit...

am Kundenschalter konnte ich direkt vom ersten Tag an kennenlernen. Ich bin positiv überrascht, wie viel Zeit sich die Mitarbeiter genommen haben und wie viel ich in diesen 3 Wochen lernen durfte."

„In die Kasse...

durfte ich ebenfalls, was wirklich aufregend war! Es ist schon cool, dass man als Praktikantin viel von der Banktätigkeit mitbekommt – auch in Sachen Bargeld. Hierzu zählt nämlich auch viel Verantwortung und auch Vertrauen!"

"Ich war bei einer echten...

 Zwangsversteigerung dabei! Es lief zwar etwas ruhiger ab, als ich es erwartet hatte, aber allein die Erfahrung zu machen, war mega! Ein wenig werde ich es hier schon vermissen…“

Klingt gar nicht so langweilig...?

Dann bewirb Dich jetzt!

Du bist auch noch auf der Suche nach einem Praktikum und könntest dir, genau wie Veronika, vorstellen, es in der Bank zu machen?

Dann melde dich bei uns, wir freuen uns!