Ein Blick hinter die Kulissen:

VOBI`s der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG besuchen Weser-Stadion

Was gibt es bei Profi-Fußballern eigentlich nach einem gewonnenen Bundesligaspiel zu essen? Und trinken die wirklich immer nur Wasser??

Solche und ähnlich tückische Fragen konnten 43 kleine Werder-Fans vergangenen Montag persönlich loswerden. Mit unserem VOBI-Club durften die 6 – 10jährigen einmal hinter die Kulissen des Erstligisten schauen.

Mit großen Augen betraten unsere VOBI`s die Kabinen der Gastmannschaften sowie die Schiedsrichter- und Trainerräumen. Dabei lauschten sie gespannt den enthüllenden Geschichten ihres persönlichen Tour-Guides. Ihr Weg führte sie durch den Tunnel, der von der Kabine bis zum Spielfeld führt. Diesen durften sie zwar nicht betreten, aber mit den Fingern einmal über den „heiligen Rasen“ streichen. Die VIP-Lounge und Interviewkabinen durften natürlich ebenfalls nicht fehlen. Nachdem auch die Ostkurve unter die Lupe genommen wurde, erreichten sie das „Wusem“ – das Werder Museum und konnten sich schließlich im Fan Shop noch das ein oder andere Souvenir von diesem ganz besonderen Tag mitnehmen.

Eindrücke aus dem Weserstadion

Du hast Lust, beim nächsten VOBI-Ausflug dabei zu sein?

Dann melde Dich jetzt bei Emelie oder Marie und verpasse keine Aktionen mehr!