Glück ist...

Die Gewinner des Jugendmalwettbewerbs der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

Ende letzten Jahres feierte "jugend creativ" seinen 50. Geburtstag und stellte den Malwettbewerb unter das Motto "Glück ist...". Wir haben daraufhin so viele kreative Einsendungen von kleinen Künsterlinnen und Künstlern erhalten, die uns ihr ganz perönliches Glück gemalt haben.

Heute, Monate nach Beginn der Aufgabenstellung und inmitten einer solchen gesundheitlichen und gesellschaftlichen Ausnahmesituation, blicken wir mit anderen Augen auf diese vielen tollen Bilder: Glück ist das Haustier, das Hobby, ein Zuhause, Familie und Freunde. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten gelernt, was viele unserer kleinen Künstler bereits wussten. Glück ist manchmal ganz, ganz einfach.

1. Klasse

2. Klasse

3. Klasse

4. Klasse

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und bedanken uns bei allen Einsendungen für die Mühe und Kreativität! Den Bildern, die es in die nächste Runde geschafft haben und auf Weser-Ems-Ebene die Chance auf den bundesweiten Gesamtsieg haben, drücken wir weiterhin fest die Daumen!