Generalversammlung 2021

Dienstag, 7. September 2021 um 18:00 Uhr in der Schankwirtschaft Overmeyer, Steinfeld

Gerne laden wir Sie ein zu unserer ordentlichen Generalversammlung für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 am Dienstag, 7. September 2021 um 18:00 Uhr in der Schankwirtschaft Overmeyer, Am Rathausplatz 3 in 49439 Steinfeld

Wichtige Hinweise:

Zur Einhaltung der geltenden Covid19-Vorschriften bitten wir Sie, sich bis zum 28.08.2021 über eine der folgenden Möglichkeiten zur Teilnahme an der Generalversammlung anzumelden.

Aus gegebenem Anlass wird kein Busfahrdienst eingerichtet. Wir bitten Sie um einen achtsamen Umgang miteinander und verweisen auf die Mund- und Nasenschutzpflicht innerhalb geschlossener Räumlichkeiten. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften für Versammlungen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Bewirtung aufgrund der gegenwärtigen Situation rund um das Corona-Virus nicht wie gewohnt erfolgen wird. Achten Sie bitte auch zwingend auf die zum Zeitpunkt der Generalversammlung geltenden Corona-Regeln.

Tagesordnung für das Geschäftsjahr 2019

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2019 und Vorlage des Jahresabschlusses sowie des Lageberichtes für das Geschäftsjahr 2019

3. Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit

4. Beschlussfassung über den Umfang der Bekanntgabe des Prüfungsberichtes

5. Beratung über den Bericht der gesetzlichen Prüfung und Erklärung des Aufsichtsrates hierzu

6. Information über die Feststellung und Genehmigung des Jahresabschlusses 2019 durch den Aufsichtsrat

7. Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses 2019

8. Beschlussfassung über die Entlastung
a) der Mitglieder des Vorstandes
b) der Mitglieder des Aufsichtsrates

9. Wahlen zum Aufsichtsrat

Hinweis zum Tagesordnungspunkt 9 „Wahlen zum Aufsichtsrat“:
In diesem Jahr scheidet Herr Alfons Echtermann turnusgemäß aus dem Aufsichtsrat aus. Eine Wiederwahl von Herrn Echtermann ist zulässig. Nach § 24 unserer Satzung müssen Vorschläge für die Wiederwahl bzw. Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern spätestens 48 Stunden vor Beginn der Generalversammlung schriftlich zu Händen des Vorsitzenden des Aufsichtsrates vorliegen. Die gesetzlichen Voraussetzungen gemäß § 25 d KWG (Qualifikation) sind Voraussetzung. Wir bitten um Beachtung!

Tagesordnung für das Geschäftsjahr 2020

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2020 und Vorlage des Jahresabschlusses sowie des Lageberichtes für das Geschäftsjahr 2020

3. Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit

4. Beschlussfassung über den Umfang der Bekanntgabe des Prüfungsberichtes

6. Beschlussfassung über die Feststellung und Genehmigung des Jahresabschlusses 2020

7. Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses 2020

8. Beschlussfassung über die Entlastung
a) der Mitglieder des Vorstandes
b) der Mitglieder des Aufsichtsrates

9. Wahlen zum Aufsichtsrat

10. Satzungsänderung

Hinweis zum Tagesordnungspunkt 9 „Wahlen zum Aufsichtsrat“:
In diesem Jahr scheiden die Herren Otto Wüst und Dr. Thomas Rießelmann turnusgemäß aus dem Aufsichtsrat aus. Eine Wiederwahl der Herren Otto Wüst und Dr. Thomas Rießelmann ist zulässig. Nach § 24 unserer Satzung müssen Vorschläge für die Wiederwahl bzw. Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern spätestens 48 Stunden vor Beginn der  Generalversammlung schriftlich zu Händen des Vorsitzenden des Aufsichtsrates vorliegen. Die gesetzlichen Voraussetzungen gemäß § 25 d KWG (Qualifikation) sind Voraussetzung. Wir bitten um Beachtung!

Hinweis zum Tagesordnungspunkt 10 „Satzungsänderung“:

Informationen und Erläuterungen zu der Satzungsänderung finden Sie hier zum Download:

Mitglieder Vorteile

Profitieren Sie von unseren exklusiven Mehrwerten für Mitglieder.

Genossenschaftsidee

Überregional vernetzt, demokratisch organisiert, lokal verankert und den Mitgliedern verpflichtet.