Siegerehrung

VR BANK kürt Sieger des 46. Internationalen Jugendwettbewebs

Kürzlich fand die Siegerehrung zum 46. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ im Hause der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG statt. Unter dem Thema „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ wurden von den Klassen 1-4 der teilnehmenden Grundschulen insgesamt 450 Bilder bei der VR BANK eingreicht.

Die Ortsjury hat dann pro Klassenstufe die drei besten Bilder ausgewählt. Die Sieger und Siegerinnen wurden am Freitag mit einer Urkunde und einem Preis geehrt. Zudem durften von den Sieger- und Siegerbildern 8 Bilder weiter nach Oldenburg geschickt werden, wo die besten Malrarbeiten auf Weser-Ems-Ebene ausgewählt wurden. Dort hat das Bild von Nathalia Ziemer der Klasse 1b der Kardinal-von-Galen-Schule den 5. Platz in der Klassenstufe 1 erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Von links nach rechts, von oben nach unten: Smilla Kauer, Enno Prior, Janina Knake (Jugendmarkt/ VYP-Club VR BANK), Marit Heitlage, Leon Kenkel, Mats-Ole Heitmann, Sophia Pille, Nathalia Ziemer, Aylin Ablak, Anton Wessels, Madlen von Lehmden, Maren Holzum Es fehlen: Marlene Wehage und Esmer-Nur Sözen