Soziales Engagement

VR BANK Dinklage-Steinfeld eG spendet für Vereine und Einrichtungen

Foto: VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

Vertreter von 44 Organisationen und Vereinen aus dem Geschäftsgebiet der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG freuen sich über einen Spenden-Scheck. Über 23.000 Euro verteilte die VR BANK Dinklage-Steinfeld eG an örtliche Vereine sowie soziale, kulturelle und kirchliche Einrichtungen vor Ort.

Bei den finanziellen Zuwendungen handelt es sich um die Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Bereits vor über 50 Jahren wurde die VR-Gewinnspargemeinschaft gegründet, bei der ein Teil des angesparten Geldes in eine Lotterie fließt. „Die Sparer haben die Chance auf attraktive Preise wie z. B. Autos und können gleichzeitig einen Beitrag zum sozialen Engagement in der Region leisten“, erläuterte Vorstandsmitglied Harald Rösler das Prinzip des Gewinnsparens.

Anlässlich der offiziellen Übergabe freuten sich die Vorstandsmitglieder Benno Fangmann, Reinhard Koldehoff und Harald Rösler einen so großen Beitrag für die Arbeit vor Ort leisten zu können.